Easy Endo - Endodontologie einfach erfolgreich! Die Primärbehandlung von der Diagnose zur chemo-mechanischen Aufbereitung und Obturation mit WaveOne Gold und ProTaper Ultimate / Hands-on
- ZÄ
Ein komplett gereinigt, homogen und dicht verschlossenes Wurzelkanalsystem ist der beste Garant für die erfolgreiche Behandlung. Vorhersagbar erfolgreiche Endodontologie ist ein zentraler Baustein erfolgreicher Zahnmedizin. Die Zahl der Wurzelkanalbehandlungen steigt stetig an und der Wunsch der Patienten, die eigenen Zähne zu erhalten, wird immer häufiger genannt. Nutzen Sie die Chance und erfahren Sie, wie Sie Ihren Praxisalltag patientenfreundlicher, schneller und sicherer gestalten können.
Hierzu erhalten Sie eine Einführung in das Arbeiten mit den Komplettsystemen WaveOne Gold und Pro Taper ultimate sowie der darauf abgestimmten Materialien wie Papier- und Guttaperchapspitzen sowie trägerbasierten Obturatoren. Dieser Kurs soll das theoretische Wissen in einen sinnvollen Kontext zu den Herausforderungen in der Praxis setzen. So werden anhand vieler klinischer Fälle wertvolle Tipps und Hilfestellungen vermittelt. Für die praktischen Teile im Workshop stehen ausreichend Zeit und Materialien zur Verfügung. Mit diesen Zielen freuen wir uns auf eine intensive und spannende Zeit mit Ihnen.
Inhalte:
- Diagnostik
- Zugangskavität und Kanalsuche
- Erstellen eines Gleitpfads
- Aufbereitung mit WaveOneGold und ProTaper ultimate
- Desinfektion
- Medikamentöse Einlage
- Obturation
- Postendodontische Versorgung
Mit freundlicher Unterstützung von Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Preise: Mitglied: 100,- € Nichtmitglied: 150,-
Dr. med. dent. Henning Bahnemann, M.Sc.
1993-1998 Studium der Zahnmedizin in Mainz
2005 Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie der Landeszahnärztekammer Hessen
2005-2008 Postgraduierten Studium „Endodontologie“ an der Donau-Universität Krems mit dem Ab-
schluss „Master of Science Endodontologie“
2006 Niederlassung als Überweiserpraxis für Endodontologie in Wiesbaden
seit 2007 Referent im nationalen und internationalen Bereich der Endodontologie;
Offizieller Referent für Dentsply Sirona
seit 2014 ENDOPUR in Frankfurt
Praxis am Kureck in Wiesbaden
Mitgliedschaften:
Dt. Ges. für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose
Verband deutscher zertifizierter Endodontologen
Vorstandstätigkeit:
Vizepräsident des VDZE, Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen