Energie tanken – Ernährung als Booster für mehr Leistungsfähigkeit und Vitalität im Alltag

  • ZA
  • ZFA
  • ZT
  • KFO

Referentin: Sarah Gießler, München

Ort: ZÄF, Würzburger Straße 150, 63743 Aschaffenburg

 Inhalt:

  • Gesundheitsgerechte Ernährung im Arbeitsalltag
  • Leistungsfähigkeit im Alltag - Stressbewältigung und Ressourcenstärkung
  • Vitalität und Immunsystem
  • Bewegungsförderung (MOVE)
    • Schutz und Stärkung des Muskel-Skelett-Systems in der Arebitswelt: Faszien- und Mobilitätstraining für den Alltag
    • Top 5 Übungen am Arbeitsplatz
    • App-Zugang – Anleitung zur Bewältigung von Schmerzen
  • Gesundheitsgerechte Ernährung (EAT)
    • Wissensvermittlung zum Thema Makro- und Mikronährstoffe
    • Maßnahmen zur Vermeidung von Übergewicht, Insulinresistenz und Diabetes mellitus
    • Maßnahmen für mehr Vitalität im Arbeitsalltag – inkl. Ernährungsempfehlungen für ein gesundes Immunsystem
  • Stressbewältigung (RECHARGE)
    • Wissensvermittlung zum Thema Regeneration – insbesondere mit dem Fokus auf das Immunsystem, das Stresshormon Cortisol und den Schlaf
    • Vermittlung von Atemtechniken
    • Vermittlung von Maßnahmen für eine bessere Schlafqualität und -quantität

Bitte bringen Sie ein Handtuch mit.

Preise:  Mitglied: 195,- €                Nichtmitglied:  270,- €

Sarah Gießler

Studienabschluss Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie / Certified Nutrition Professional / Certified Movement Professional / Certified Coaching und Resilienz Professional Mein Name ist Sarah Gießler. Geboren bin ich in Mainz, wo ich auch bis zu meinem Abitur gelebt habe. Nach einem längeren Australienaufenthalt, habe ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln „Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie“ studiert. Nun arbeite ich seit 2014 als Personal Coach, Sportmasseurin und Ernährungsberaterin im R1 Sportsclub München/Starnberg und bin zudem Operating Manager der R1 Business Solutions. Bereits während meines Studiums habe ich als freiberufliche Personal Trainerin und Ernährungscoach für verschiedene Anbieter im In- und Ausland arbeiten können. Hierbei kam mir die Erfahrung zu Gute, dass ich 16 Jahre lang als Einzel- und Mannschaftsvoltigiererin Leistungssport betrieben habe. Der Gewinn der Europameisterschaft in Frankreich und der Weltmeisterschaft bei den Weltreiterspielen in Spanien, waren dabei sicherlich die Höhepunkte meiner Sportlerkarriere. Während dieser Zeit konnte ich wunderbare Menschen kennenlernen. Ich machte aber auch die ganz persönliche Erfahrung, was es heißt, mit schweren Verletzungen umzugehen, sich immer wieder privat und beruflich neu motivieren zu müssen, nicht den Glauben an die eigene Leistung zu verlieren, während längerer Durststrecken nicht zu resignieren und vor allem auch vital und leistungsfähig im Alltag zu bleiben. Und genau diese Erfahrungen sind es, die ich Ihnen weitergeben möchte. Ich möchte Sie dabei unterstützen Ihre gesteckten Ziele realistisch zu erreichen und Ihnen zu mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit im Alltag verhelfen.

 

Zurück