Materialeinkauf in der Zahnarztpraxis – Sinnvoll und effizient
- ZÄ
- ZFA
- KFO
Referentin: Andrea Geugelin, Efringen-Kirchen
Ort: ZÄF, Würzburger Straße 150, 63743 Aschaffenburg
4 Fortbildungspunkte nach den Richtlinien der BZÄK und DGZMK
Für eine optimale und organisierte Materialverwaltung in der Praxis müssen einige wichtige Punkte beachtet werden. Es dürfen im täglichen Praxisablauf keine Materialien fehlen, damit ein reibungsloses Arbeiten möglich ist.
Die Bestellung sollte rechtzeitig und in der richtigen Größenordnung erfolgen, um Engpässe zu vermeiden. Dabei sind auch die Lagerkosten und die Haltbarkeit der verschiedenen Verbrauchsmaterialien zu berücksichtigen.
In diesem Seminar lernen Sie, organisiert, stressfrei und sinnvoll Material zu verwalten
- Bestandsaufnahme – Was ist alles da?
- Materialbedarf ermitteln – Was wird wirklich gebraucht?
- Einkauf der Materialien – Wie oft soll bestellt werden?
- Lagerhaltung – aber richtig
Preise: Mitglied: 120,- € Nichtmitglied: 160,- €