Telefontraining
- ZFA
Referentin: Birgit Konrad, Goldbach
Ort: ZÄF, Würzburger Straße 150, 63743 Aschaffenburg
Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt - erfolgreich telefonieren, kommunizieren und repräsentieren
Das Telefon stellt die Visitenkarte des Unternehmens, der Praxis dar und ist ein starker Imageträger. Eine freundliche Stimme am Telefon und eine kompetente Auskunft vermitteln dem Anrufer, der Anruferin einen äußerst positiven Eindruck.
Das Training gibt auch den Personen Hilfestellung, die durch das Telefon oder andere Störungen oft aus der aktuellen Tätigkeit herausgerissen werden oder durch schwierige Gesprächspartner in eine Stress-Situation geraten.
Ziele/Inhalte:
- Zeitmanagement am Telefon - Gespräche mit Geschick kürzer fassen
- Konfliktfreies und wertschätzendes Kommunizieren
- Unter Zeitdruck telefonieren - sicher und innerlich ruhig bleiben
- Spielregeln für professionelles Telefonieren
- Artikulation, Aussprache und Sprechgeschwindigkeit
- Fragetechniken - Gesprächsführung
- Positive Sprache ohne Reizwörter
- Aktives Hinhören
- Professionelles Verhalten bei Beschwerden
- Mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
Methodik:
Gruppenarbeit, gelenktes Entdecken, praktische Übungen durch Gesprächsaufnahmen mit anschließender Analyse und Feedback
Preise: Mitglied: 250,- € Nichtmitglied: 300,- €
Birgit Konrad
1978 Industriekauffrau mit Erfahrungen in Finanz- und Gehaltsbuchhaltung in mittelständigen Unternehmen
1991 Vertriebsinnendienst, Auftragsbearbeitung, Sekretärin der Vertriebsleitung, vertretungsweise Geschäftsleitung und Vertriebsmarketing-Analysen bei Suffel Fördertechnik Linde-Händler in Aschaffenburg
1997 IHK-Ausbildung zum Call-Center-Agent, Telefonakquise für Investitionsgüter, Aufbau der Abteilung Telefonmarketing und Training und Coaching von Telefon-Service-Mitarbeitern und Verkäufern bei Suffel Fördertechnik
2002 Gründung von TTC Telefonmarketing, Training, Coaching als Selbständige Trainerin
2007 Geprüfte Trainerin für betriebliche Weiterbildung (IHK), Ausbildung zum Vertriebsleiter (IHK)
2012 Geprüfter Systemischer Business Coach und NLP Practitioner Ausbildung nach DVNLP Richtlinien
2015 Zertifikats-Seminar für Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Zertifizierte HBDI®-Trainerin
2016 Ausbildung – geprüfte Stressmanagement-Trainerin mit Zertifikat, Ausbildung – geprüfte Mental-Trainerin mit Zertifikat
2017 Zertifizierte Customer-Touchpoint-Managerin
2021 Ausbildung zum zertifizierten Emotion Code Practitioner