Telefontraining

  • ZFA

Referentin: Birgit Konrad, Goldbach

Ort: ZÄF, Würzburger Straße 150, 63743 Aschaffenburg

Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt - erfolgreich telefonieren, kommunizieren und repräsentieren

Das Telefon stellt die Visitenkarte des Unternehmens, der Praxis dar und ist ein starker Imageträger. Eine freundliche Stimme am Telefon und eine kompetente Auskunft vermitteln dem Anrufer, der Anruferin einen äußerst positiven Eindruck.

Das Training gibt auch den Personen Hilfestellung, die durch das Telefon oder andere Störungen oft aus der aktuellen Tätigkeit herausgerissen werden oder durch schwierige Gesprächspartner in eine Stress-Situation geraten.

Ziele/Inhalte:

  • Zeitmanagement am Telefon - Gespräche mit Geschick kürzer fassen
  • Konfliktfreies und wertschätzendes Kommunizieren
  • Unter Zeitdruck telefonieren - sicher und innerlich ruhig bleiben
  • Spielregeln für professionelles Telefonieren
  • Artikulation, Aussprache und Sprechgeschwindigkeit
  • Fragetechniken - Gesprächsführung
  • Positive Sprache ohne Reizwörter
  • Aktives Hinhören
  • Professionelles Verhalten bei Beschwerden
  • Mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen

Methodik:         

Gruppenarbeit, gelenktes Entdecken, praktische Übungen durch Gesprächsaufnahmen mit anschließender Analyse und Feedback

 

Preise:  Mitglied: 250,- €                Nichtmitglied:  300,- €

 

 

Birgit Konrad

1978      Industriekauffrau mit Erfahrungen in Finanz- und Gehaltsbuchhaltung in mittelständigen Unternehmen

1991      Vertriebsinnendienst, Auftragsbearbeitung, Sekretärin der Vertriebsleitung, vertretungsweise Geschäftsleitung und Vertriebsmarketing-Analysen bei Suffel Fördertechnik Linde-Händler in Aschaffenburg

1997      IHK-Ausbildung zum Call-Center-Agent, Telefonakquise für Investitionsgüter, Aufbau der Abteilung Telefonmarketing und Training und Coaching von Telefon-Service-Mitarbeitern und Verkäufern bei Suffel Fördertechnik

2002      Gründung von TTC Telefonmarketing, Training, Coaching als Selbständige Trainerin

2007      Geprüfte Trainerin für betriebliche Weiterbildung (IHK), Ausbildung zum Vertriebsleiter (IHK)

2012      Geprüfter Systemischer Business Coach und NLP Practitioner Ausbildung nach DVNLP Richtlinien

2015      Zertifikats-Seminar für Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Zertifizierte HBDI®-Trainerin

2016      Ausbildung – geprüfte Stressmanagement-Trainerin mit Zertifikat, Ausbildung – geprüfte Mental-Trainerin mit Zertifikat

2017      Zertifizierte Customer-Touchpoint-Managerin

2021      Ausbildung zum zertifizierten Emotion Code Practitioner

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