"Adhäsivbrücken - bewährter minimalinvasiver Zahnersatz" mit Prof. Matthias Kern

Sehr erfreulich war das Zustandekommen des Kurses "Adhäsivbrücken - bewährter minimalinvasiver Zahnersatz" von Prof. Matthias Kern -coronabedingt- im Online-Format.

Selbst digitalen Anfängern -wie mir- wurde der Zugang durch Prof. Kern mit einem Probelauf am Vorabend des Kurstages leicht gemacht. Dabei wurde jedem Teilnehmer durch den Referenten ein sehr gutes Skript zur Verfügung gestellt und im Nachgang auch diverse Publikationen. Kein Fehler ist es sicherlich, zur Vor- und/ oder Nachbereitung Prof. Kerns Lehrbuch "Adhäsivbrücken" (mittlerweile in der 2. Auflage, Quintessenz-Verlag) zur Lektüre heranzuziehen.

Gute Zeitgestaltung ermöglichte am Kurstag optimalen Ablauf, so dass die Konzentration über 6 Stunden gut gehalten werden konnte. Neben den Grundlagen und der Theorie der Adhäsivbrücken hat Prof. Kern viele, sehr anschauliche klinische Beispiele auf ansprechende Weise vermittelt. Die Video-Einspielungen z.B. der Präparationen sind wertvollstes Schulungsmaterial, spannend auch der Ausblick auf den Einsatz der Adhäsivbrückentechnik im Seitenzahnbereich.

Unsere Fragen hat Prof. Kern in geduldigster Weise beantwortet.

Auch wenn ich das Online-Seminar als sehr gut empfunden habe, freue ich mich auf die Möglichkeit Herrn Prof. Kern einmal live und persönlich- hoffentlich beim ZÄF- zu erleben!

Dr. Evi Marika Bach

Zurück