Aktionsstand beim Tag der offenen Tür Klinikum Aschaffenburg- Alzenau/ Kinderklinkfest

Bei strahlendem Spätsommersonnenschein präsentierte sich der ZÄF e.V. mit einem Aktionsstand zum Thema "Zahngesundheit für Kids und Teens" als Teil der Spielstraße des Kinderklinikfestes.

In unserem Freiluftwartezimmer im Innenhof der Kinderklinik durften Groß und Klein Platz nehmen. (Welches teilweise aufgrund des großen Ansturmes an Interessierten "geschlossen" war.)

Die Kinder hatten die Wahl welche der drei spannenden und lehrreichen Aufgaben zum Thema Zahngesundheit sie lösen möchten.

Ob  Zahnkekse essen und Zähne anfärben, Zuckermengen erraten oder Lebensmittel in kariogene Gruppen einteilen am Ende wurde die Mühe der Kids mit einem Zahnputzset und coolen Zahnstickern sowie der Aussicht auf einen Gewinn bei der Kliniktombola belohnt.

Selbst der Chefarzt der Kinderklinik trug am Ende dieses wunderschönen Tages einen lachenden Zahnsmiley auf seinem Unterarm.

Wir Helfer waren überwältigt von der tollen Stimmung und der positiven Resonanz von unseren kleinen und großen Besuchern.

Unser herzlicher Dank geht an die Organisatoren für die einzigartige Möglichkeit Teil an dieser wunderbaren Aktion zu sein.

All dies wäre jedoch niemals ohne den unermüdlichen Einsatz von unserem Geschäftsstellenteam Katrin Eisert und Petra Hellmann möglich gewesen, welche alles liebevoll und bis ins letzte Detail perfekt geplant und vorbereitet haben.

 

(Bericht: Dr. Claudia Schleussner)

 

Zurück