Teilnahmebedingungen

Bitte richten Sie alle Anmeldungen an die ZÄF-Geschäftsstelle:

Würzburger Straße 150, 63743 Aschaffenburg,
Telefon: 0 60 21 - 5 66 85, Fax: 0 60 21 -5 65 44,
E-Mail: office@zaef.de, Internet: www.zaef.de

Es ist für unsere Planung und Organisation wichtig, dass Sie Ihre Anmeldungen frühzeitig an die Geschäftsstelle senden.

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Die Anmeldung ist verbindlich. Absagen bis 3 Wochen vor Seminarbeginn sind kostenfrei. Bis 1 Woche vor Seminarbeginn stellen wir 50% und danach die volle Gebühr in Rechnung. Bei Verhinderung kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden.

Für unsere Seminare "Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz für ZFA" bzw. "Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für ZÄ" gelten folgende Stornierungsfristen: Absagen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn sind kostenfrei. Bis 1 Woche vor Seminarbeginn stellen wir 50% und danach die volle Gebühr in Rechnung. Bei Verhinderung kann ein Ersatzteilnehmer bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn benannt werden.

Falls Sie eine Stornierung vornehmen müssen, bitten wir um rechtzeitige Information, da wir in vielen Fällen einen Ersatzteilnehmer aus einer bestehenden Warteliste abrufen können und Ihnen somit keine Stornogebühren entstehen.

Die Stornierung muss schriftlich an die Geschäftsstelle des ZÄF erfolgen.

Sie erhalten innerhalb von 5 Werktagen eine Anmeldebestätigung per Fax oder Post. Dies ist der Nachweis dafür, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist - noch mögliche Änderungen des Seminares sind hiermit jedoch nicht ausgeschlossen. Falls Sie keine Anmeldebestätigung erhalten haben, bitten wir um kurzen Rückruf.

Ihre Teilnehmerrechnung erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn.

Bitte beachten Sie, dass Seminare aus verschiedenen Gründen vor Kursbeginn abgesagt, geändert oder verschoben werden können. Falls Sie vor Erhalt Ihrer Teilnehmerrechnung vebindliche Ticketbuchungen etc. vornehmen möchten, vergewissern Sie sich vorher, ob Ihr Seminar wie geplant statt findet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hierfür keine Stornogebühren übernehmen.

Die Seminargebühr wird mit Erhalt der Teilnehmerrechnung fällig. Bei Lastschriftzahlern wird der Betrag wenige Tage vor Kursbeginn abgebucht.

Bei Rückfragen zu unseren Seminaren steht Ihnen die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0 60 21/5 66 85 gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung für Mitglieder, Seminarteilnehmer und Referenten.